Laufsport

 

Trainingszeiten:

Dienstag      Sommer ab 18.45 Uhr

                    Winter 18.45 - 19.30 Uhr

 

Zielgruppe ab 16 Jahre

 


Wer also Lust am regelmäßigen Laufen hat, der ist herzlich willkommen bei uns. Auch Anfänger können jederzeit einsteigen, da das Trainingsprogramm dann darauf abgestimmt wird. Ziel ist es für Anfänger die Lust am Laufen zu wecken. Wir wollen zum Einen neue Läufer für diesen schönen Sport begeistern, zum Anderen aber auch mit geübten Läufern an diversen Wettkämpfen vorwiegend im Raum Gifhorn/Wolfsburg teilzunehmen.

 


Abteilungsleiter

Ingo Bölk

05378-7183

Laufsport@TuSNP.de

Gruppensprecher

Steffen Ranft

05378-980020


Gruppensprecher

Peter Latus

05371-140563

Trainer

Jan Formaniak




 

Laufgruppe des TuS startet Anfängerkurs

 

Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen – Zeit um etwas für seine Gesundheit und Kondition zu tun!

 

Deshalb bietet die Laufgruppe des TuS Neudorf-Platendorf allen Laufinteressierten einen Einstiegskurs für Anfänger an. Das Training findet dienstags zwischen 18:00 und 19.15 Uhr statt. Treffpunkt ist am Vereinsheim am Mittelpunkt in Neudorf-Platendorf. Interessierte sollten mindestens 16 Jahre alt sein und natürlich die Lust am Laufen mitbringen. 

 

Im Vordergrund des Trainings steht in erster Linie Konditionsaufbau. Aber auch das Erlernen einer optimalen Lauftechnik sowie Kräftigungsübungen sind Inhalt der wöchentlichen Trainingsstunden. Bitte Sportsachen und evtl. vorhandene Laufschuhe mitbringen. Duschmöglichkeiten sind in der Halle vorhanden. Ziel ist es diese Gruppe später in die bestehende Laufgruppe aufzunehmen. Für Fragen und zur Anmeldung bitte beim Trainer Jan Formaniak  oder bei Steffen Ranft melden.

 


Leitung der Gruppe
18.06.2011
Gründung
18.06.2011 - lfd.
Steffen Ranft und Peter Latus