Laufsport

 

Trainingszeiten:

Dienstag       ab 19.00 Uhr

                     Winter 19.00 - 19.30 Uhr (Hallenzeit)

 

Zielgruppe ab 16 Jahre

 


Wer also Lust am regelmäßigen Laufen hat, der ist herzlich willkommen bei uns. Auch Anfänger können jederzeit einsteigen, da das Trainingsprogramm dann darauf abgestimmt wird. Ziel ist es für Anfänger die Lust am Laufen zu wecken. Wir wollen zum Einen neue Läufer für diesen schönen Sport begeistern, zum Anderen aber auch mit geübten Läufern an diversen Wettkämpfen vorwiegend im Raum Gifhorn/Wolfsburg teilzunehmen.

 


Dennis Gerdau

Trainingsleitung

0176 305 84 884

Kevin Rogga

Abteilungsleitung

0160 955 68 381

freizeitsport@TuSNP.de




 

Laufgruppe für allen Laufinteressierten ob Einsteiger oder aktiver Läufer.

Im Vordergrund des Trainings steht in erster Linie Konditionsaufbau. Aber auch das Erlernen einer optimalen Lauftechnik sowie Kräftigungsübungen sind Inhalt der wöchentlichen Trainingsstunden. Bitte Sportsachen und evtl. vorhandene Laufschuhe mitbringen. Duschmöglichkeiten sind in der Halle vorhanden. Ziel ist es diese Gruppe später in die bestehende Laufgruppe aufzunehmen.

 


Leitung der Gruppe  
18.06.2011 Gründung
18.06.2011 -2022 Steffen Ranft und Peter Latus
2023 - lfd. Dennis Gerdau