Unsere Philosophie basiert auf wichtigen Bausteinen, zu denen zählen:

  1. Hohe Qualität und Verlässlichkeit im Sportangebot zu einem fairen Beitrag
  2. Nachhaltigkeit in den Entscheidungen und langfristige Lösungen
  3. Mitmachen als Ehrenamtlicher unter dem Motto "Je mehr anpacken, umso weniger Aufwand für den Einzelnen"
  4. Respektvoller Umgang miteinander, sachlich diskutieren und Lösungen finden
  5. Unser Slogan - Der TuS - Wir sorgen für Bewegung

Der TuS – Wir sorgen für Bewegung

Der Slogan symbolisiert unseren Verein, er dient der Identifikation und Verbundenheit der Vereinsmitglieder zum Verein. Er fördert die Zusammengehörigkeit der Vereinsmitglieder untereinander („Wir“). Und er signalisiert gegenüber Vereinsfremden Stärke und Geschlossenheit.

Der Slogan taucht an vielen Stellen auf und ist vielen Vereinsmitgliedern bekannt. Er wurde bewusst zweideutig gewählt.

Auf der einen Seite steht Bewegung für die Bewegung der aktiven Sportler im Verein. Auf der anderen Seite soll er vermitteln, dass der TuS ein lebendiger Verein ist, in dem viel bewegt wird.


Download
Wissenswertes rund um den TuS - Informationen für Vereinsmitglieder
Dokument Vereinsdarstellung Arial 12 V1.
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB